( Kottarkasta® ) Kegelwurfspiel und Turnierplatte

Kottarkasta

Dieses selbstgebaute, neue Wurfspiel wurde von mir selbst entwickelt und gestaltet. 
Regelwerk, Design und Form des Spiels sind teiweise eine Weiterentwicklung schon bekannter Spiele. 
Der Name " K O T T A R K A S T A " kommt aus dem Schwedischen und bedeutet frei übersetzt: Kegel werfen. 
Ähnlich wie beim herkömmlichen Kegeln mit der Kugel, müssen hier die Holzkegel mit Wurfhölzern abgeworfen werden, wodurch man Punkte sammeln, aber auch verlieren kann.

Hier genaue Spielregeln und Aufbauplan zum Download

Youtube-Schnellanleitung


Für alle Outdoor-Spieler, die Wickingerkegeln, Mölkky® und ähnliche Wurfspiele schon kennen und gerne spielen, hier die Fortsetzung.

Anzahl Spieler: 2 - 8 
Alter: empfohlen ab 9 Jahre

Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes umwerfen der Kegel genau auf 120 Punkte zu kommen.

Maße in cm.: 
Kiste L x B x H= 40 x 34 x 30 
Spielhölzer: H x Durchm. 9 Stck. 33 x 8 
Wurfholz: H x Durchm. 30 x 4,5 
Gewicht: Kiste 2 Kg + Inhalt: 8 Kg. = Gesamtgew.ca.10 Kg.

Das Spiel ist in eigener Handarbeit gebaut, Farben auf Wasserbasis, die Kegel sind aus imprägniertem Nadelholz hergestellt, 
die Schrift wurde mit Schablonen aufgetragen. 

Achtung: Risse in den Holzkegeln können wie auf den Fotos vorhanden sein . Sie betonen die Natürlichkeit des Holzes und sind gewollt. 
Die Haltbarkeit ist dadurch jedoch nicht gemindert und allein durch die aussergewöhnliche Dicke des Holzes gegeben

Inhalt des Spiels: 9 Holzkegel, 2 Wurfhölzer, 1 Aufbauschablone, 1 Markierungsholz schwarz, Spielanleitung und Aufbauplan einlaminiert.

82,00 €

  • 8 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit